PROTOKOLL DER GENERALVERSAMMLUNG 2022 UND ERGEBNIS DER SCHRIFTLICHEN UMFRAGE

Es wurden 88 Couverts für Einzel- oder Familien-/Paarmitgliedschaften verschickt. Der Rücklauf betrug 38 Couverts und 1 Formular online mit insgesammt 54 Stimmen. Das war deutlich weniger als in den letzten beiden Jahren, als noch ein Antwortcouvert samt Briefmarke dem Versand beilagen. Offenbar fühlten sich damals einige Mitglieder eher verpflichtet, an der Umfrage teilzunehmen. Aber auch so ist das Ergebnis immer noch höher als bei einer normalen GV mit physischer Präsenz.

Das Ergebnis der Umfrage könnte nicht eindeutiger sein: Protokoll der GV 2021, Jahresbericht, Rechnung 2021 und Budget 2022 wurden von allen angenommen (mit Enthaltungen bei den Vorstandsmitgliedern, die bei einzelnen Traktanden nicht stimmberechtigt sind).
Alle sich zur Wahl stellenden Vorstandsmitglieder und die Präsidentin sowie die beiden Revisoren wurden einstimmig wiedergewählt.

Der Vorstand dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das ausgesprochene Vertrauen und verspricht, seine Arbeit auch in der neuen Amtsperiode nach Kräften weiterzuführen.
Überdies dankt der Vorstand allen, die mit ihren wohlwollenden und lobenden Kommentaren dessen Arbeit verdankt haben. Sie bestätigen den Vorstand in seiner Arbeit und sind Motivation für die künftigen Aufgaben.

An dieser Stelle sei Jacqueline von allen ein grosser Dank für ihre langjährige Arbeit im Vorstand und auch ganz praktisch ausgesprochen. Eine offizielle Verabschiedung werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Effretikon, 12. April 2022

Monika Grauwiler