Protokoll der schriftlichen Mitgliederbefragung anstelle der Generalversammlung 2020

Für die 19.Generalversammlung des Vereins Naturschutz Illnau-Effretikon vom 27. März 2020 waren folgende Traktanden aufgelistet:

1. Begrüssung, Mitteilungen, Wahl der Stimmenzähler

2. Protokoll der GV vom 22. März 2019

3. Jahresbericht 2019

4. Jahresrechnung 2019 und Budget 2020

5. Programm 2020

6. Wahlen

7. Verschiedenes

Das Protokoll der 18. Generalversammlung konnte auf unserer Website eingesehen werden, alle anderen relevanten Unterlagen (Jahresbericht, Rechnung 2019, Budget 2020, Revisorenbericht) lagen dem zweiten GV-Versand bei. Die Mitglieder konnten sich somit ein Bild machen über die zu behandelnden Geschäfte. Der Vorstand und Corsin Baumann als Revisor stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Wahl. Turi Brütsch als Kassier und Röbi Graf als Revisor traten zurück.

72 Mitglieder antworteten. Die unter den Traktanden 1, 2 und 3 aufgelisteten Geschäfte wurden von allen genehmigt.

Der Vorstand samt Präsidentin sowie Corsin Baumann als Revisor wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt, jeweils mit einer Stimme Enthaltung.

Streng genommen hatte unser Verein seit dieser Umfrage keinen Kassier und keinen zweiten Revisor mehr. Für diese beiden Ämter erklärten sich Chris Cockayne und Lotti Meisterhans zur Übernahme bereit. Turi verwaltete weiterhin die Vereinskasse und die Adressdatei bis zum Jahresabschluss per 31.12.2020. Die Revision der Rechnung 2020 führte Lotti zusammen mit Corsin durch.

Streng genommen hätten wir eine zweite Umfrage machen müssen, die die beiden Neuen in ihren Ämtern bestätigt hätte. Das Umfrageergebnis ist aber ein derart deutlicher Vertrauensbeweis in unsere Arbeit als Vorstand, dass wir uns die Mühen und Kosten für diesen formaljuristischen Schritt erspart haben.

Effretikon, 3. März 2021

Monika Grauwiler